Zurück Kurier Zwei Österreicher haben Chance auf Sprung in die NFL
Suchen Rubriken 19. Jan.
Schließen
Anzeige
30. Dez. 2020, 14:44

Zwei Österreicher haben Chance auf Sprung in die NFL

Kurier
Bernhard Seikovits, der bereits im Vorjahr dabei war, und Leonel Misangumukini sind teil des Internationalen Förderprogramms der National Football League. Im Vorjahr schrieb ein Tiroler österreichische Sportgeschichte. Der Runningback Sandro Platzgummer unterschrieb einen Vertrag bei den New York Giants in der US-amerikanischen National Football League (NFL). Er war erst der vierte Österreicher in der Geschichte der NFL, der einen Vertrag bei einem der 32 Teams bekam. Gespielt hat Platzgummer bis dato nicht, aber die Chance lebt für ihn weiterhin. Verdanken darf er das dem International Pathway Program der NFL. Es ist eine Möglichkeit für Spieler außerhalb der USA, die zudem keine College-Football-Karriere hinlegten, dennoch in die NFL zu kommen. Und wie bereits im Vorjahr ist Österreich auch in diesem Jahr in diesem Programm vertreten. Elf Spieler wurden von den Verantwortlichen der NFL ausgewählt. Unter ihnen sind zwei Spieler aus Wien. Tight End 
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Dienstag, 19. Januar 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen