Zurück Kurier WM-Quali live: Die Startelf der Österreicher gegen Schottland
Suchen Rubriken 22. Sep.
Schließen
Anzeige
WM-Quali live: Die Startelf der Österreicher gegen Schottland7. Sep. 19:30

WM-Quali live: Die Startelf der Österreicher gegen Schottland

Kurier
Das ÖFB-Team benötigt im Heimspiel gegen Schottland einen Sieg. Teamchef Franco Foda ist angezählt. Auf Österreichs Nationalmannschaft wartet am Dienstag-Abend (20.45 Uhr/live ORF 1, DAZN) in der WM-Qualifikation eine Partie mit Endspiel-Charakter. Alles andere als ein Sieg im Wiener Happel-Stadion über Schottland würde nicht nur die Chancen auf Rang zwei in Gruppe F reduzieren, sondern den Stimmungsbarometer rund um die ÖFB-Auswahl weiter sinken lassen. Teamchef Franco Foda ist nach dem 2:5 in Israel angezählt, gab sich aber am Montag kämpferisch. "Wir wissen, das ist für uns ein finales Spiel, das wir unbedingt gewinnen müssen. Dazu sind wir aber absolut in der Lage", sagte der Deutsche. Angesichts der aktuellen Teamchef-Diskussion rückte auf der Abschluss-Pressekonferenz der sportliche Aspekt beinahe in den Hintergrund. Schottland spiele zwar ein ähnliches System mit drei Innenverteidigern wie Israel, trotzdem seien beide Teams nur bedingt miteinander zu vergleichen, so Foda. "Die Schotten sind sehr robust, spielen viele lange Bälle und sind bei Standards gefährlich. Das ist eine wuchtige Mannschaft, da geht es um Zweikämpfe und zweite Bälle, darauf müssen wir uns vorbereiten."
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Mittwoch, 22. September 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen