Zurück Kurier Weltmeisterin Liensberger von Land und Gemeinde gewürdigt
Suchen Rubriken 28. Feb.
Schließen
Anzeige
Weltmeisterin Liensberger von Land und Gemeinde gewürdigt23. Feb. 17:29

Weltmeisterin Liensberger von Land und Gemeinde gewürdigt

Kurier
"Vorarlberg hat einen neuen Stern", sagte die Sportlandesrätin Rüscher beim Empfang der 23-Jährigen. Die Vorarlberger Landesregierung und der Bürgermeister von Göfis, Thomas Lampert, haben am Mittwochnachmittag Ski-Doppelweltmeisterin Katharina Liensberger hochleben lassen. Bei einem Empfang im Landhaus in Bregenz würdigten sie die "unglaubliche Leistung" der 23-Jährigen bei der Ski-WM in Cortina d'Ampezzo. "Vorarlberg hat einen neuen Stern", zeigte sich Sportlandesrätin Martina Rüscher (ÖVP) stolz. Liensberger selbst freute sich auf die kommenden Aufgaben. "Wir haben einen unheimlichen Stolz auf dich, dass du das erreicht hast", freute sich Lampert als Oberhaupt von Liensbergers Heimatgemeinde im Bezirk Feldkirch aus ganzem Herzen. Er habe von allen Seiten Glückwünsche bekommen, "die ich gerne an dich weiterreiche", so Lampert zu Liensberger. Sowohl Lampert als auch Landeshauptmann Markus Wallner (ÖVP) betonten, dass man im Sommer in Göfis ein großes Volksfest für die erfolgreichste Teilnehmerin der Ski-WM veranstalten werde. Vorab wurde die Doppelweltmeisterin seitens der Gemeinde mit einer Philharmoniker-Goldmünze beschenkt, seitens des Landes mit einem laut Wallner "kleinen Scheck" (2.000 Euro). Rüscher würdigte Liensberger als großes Vorbild "für die Kinder, die jungen Athleten und auch für uns in der Politik". Es tue der Sportlandschaft in ganz Österreich gut, "wenn jemand so vorangeht wie du", freute sich die Landesrätin mit der 23-Jährigen.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Sonntag, 28. Februar 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen