Zurück Kurier Wechsel zu Real Madrid: Für Alaba geht "ein Traum in Erfüllung"
Suchen Rubriken 21. Jun.
Schließen
Anzeige
Wechsel zu Real Madrid: Für Alaba geht 29. Mai. 14:55

Wechsel zu Real Madrid: Für Alaba geht "ein Traum in Erfüllung"

Kurier
Der Wiener äußerte sich im ÖFB-Teamcamp über seinen neuen Arbeitgeber und zeigt sich begeistert vom spanischen Topklub. David Alaba hat sich am Samstag im EM-Trainingslager der österreichischen Nationalmannschaft in Bad Tatzmannsdorf begeistert über seinen neuen Arbeitgeber Real Madrid geäußert. "Da geht für mich persönlich auch ein Traum in Erfüllung", sagte der 28-Jährige. Die Königlichen würden in der Fußball-Geschichte "ganz oben" stehen. Viele junge Spieler würden davon träumen, für Real Madrid zu spielen. "Das ist schon etwas Besonderes.", freute sich der Ex-Bayern-Allrounder auf den neuen Arbeitgeber. Real Madrid hatte am Freitagabend bekanntgegeben, dass Alaba einen Fünfjahresvertrag bis Sommer 2026 unterschrieben hat. Laut spanischen Medienberichten erhält der Wiener dafür jährlich rund 12,5 Mio. Euro netto. Das Handgeld für seine Unterschrift soll sich auf etwa 20 Mio. Euro belaufen. Der 28-Jährige darf nach ausgelaufenem Vertrag ablösefrei vom Münchner Rekordmeister in die spanische Hauptstadt wechseln. 
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Sonntag, 20. Juni 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen