Zurück Kurier Watford-Tormann Bachmann und sein Traum von der EURO
Suchen Rubriken 11. Apr.
Schließen
Anzeige
Watford-Tormann Bachmann und sein Traum von der EURO20. Mär. 5:00

Watford-Tormann Bachmann und sein Traum von der EURO

Kurier
Der 26-jährige Wiener steht erstmals seit 2017 wieder im Kader des Nationalteams. „Endlich ist es so weit.“ Daniel Bachmann hatte sich in der Vergangenheit öfters in Geduld üben müssen, nun erhält der Torhüter von Watford aus der englischen Championship für die an den Tag gelegte Tugend den Lohn serviert mit der Einberufung ins Nationalteam. Das Gastspiel in der kommenden Woche in Glasgow gegen Schottland zum Auftakt der WM-Qualifikation ist für den 26-jährigen Wiener aus mehreren Gründen ein emotional besonderes Duell. Als England-Legionär kennt er nicht nur einige Spieler des Gegners, sondern vor allem den schottischen Teamchef Steve Clarke, mit dem er in seiner Karriere einen erfolgreichen Weg gemeinsam gegangen ist. Clarke war Bachmanns Trainer bei Kilmarnock. „Ich freue mich auf das Wiedersehen, vor allem, weil wir eine erfolgreiche Zeit erlebt haben damals.“ Kilmarnock wurde Dritter, Bachmann flog mit starken Leistungen ins Rampenlicht. Nur nicht ins Nationalteam, da er danach zu seinem Stammverein Watford zurückmusste, aber nicht zur Nummer 1 ernannt wurde. Aktuell ist alles anders. „Es passt endlich“, zeigt sich der 1,91 Meter große Goalie erleichtert und erfreut. Als Watford auf Rang neun stand, erhielt Bachmann seine Chance. Auch dank seiner Leistungen kletterte Watford bis auf den aktuellen zweiten Platz, der Aufstieg in die Premier League wird immer realistischer. „87 Punkte sollten reichen“, rechnet Bachmann vor. Watford hält aktuell bei 72 Zählern.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Sonntag, 11. April 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen