Zurück Kurier Viel Potenzial, viel Kritik: Deutschlands "launische Diva" Leroy Sané
Suchen Rubriken 3. Aug.
Schließen
Anzeige
Viel Potenzial, viel Kritik: Deutschlands 23. Jun. 16:00

Viel Potenzial, viel Kritik: Deutschlands "launische Diva" Leroy Sané

Kurier
Beim 25-jährigen Offensivmann des FC Bayern scheiden sich die Geister. Die Medien bezeichnen ihn als scheu, launisch und emotional labil. Besserung scheint in Sicht. Vielleicht sollte man nicht immer zu viel in die Dinge hineininterpretieren. Vor allem dann nicht, wenn ein großes Turnier im Gange ist und die Aufregung ohnehin schon deutlich größer ist als in normalen Zeiten. Aber ein bezeichnendes Bild war es schon, das da am Samstagabend in der Arena in München gebotenen wurde. Leroy Sané stand in der Coaching Zone vor der deutschen Bank. Er würde gleich eingewechselt werden und bekam noch letzte Instruktionen für seinen kurzen Einsatz gegen Portugal. Marcus Sorg, der Co-Trainer der deutschen Nationalmannschaft, stand neben ihm, die Taktiktafel in der Hand. Von Joachim Löw, Sorgs Chef, war in diesen Momenten nichts zu sehen. Spätestens mit der WM vor drei Jahren hat sich der Eindruck verfestigt, dass die Beziehung zwischen dem Bundestrainer und dem hochbegabten Sané nicht ganz spannungsfrei ist. Kurz vor dem Turnier in Russland wurde der Offensivspieler, damals noch bei Manchester City und gerade als bester junger Spieler der Premier League ausgezeichnet, von Löw noch aus dem Kader gestrichen. Ein großer, unverzeihlicher Fehler, hieß es hinterher. Die Deutschen haben in Russland die Gruppenphase nicht überstanden Allerdings: Hätte man die Journalisten, die damals die Vorbereitung der Nationalmannschaft in Südtirol verfolgt hatten, befragt, wer denn ihre Streichkandidaten seien, dann hätte eine große Mehrheit vermutlich als erstes Leroy Sané genannt. Sané war im Trainingslager vor allem dadurch aufgefallen, dass er sich seiner Sache ziemlich sicher zu sein schien. Dieser Vorwurf steht bei ihm immer wieder im Raum.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Dienstag, 3. August 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen