Zurück Kurier Verstappen jubelt: Geniestreich brachte Red Bull den nächsten Sieg
Suchen Rubriken 3. Aug.
Schließen
Anzeige
Verstappen jubelt: Geniestreich brachte Red Bull den nächsten Sieg20. Jun. 16:35

Verstappen jubelt: Geniestreich brachte Red Bull den nächsten Sieg

Kurier
Mit zwei Boxenstopps gewann Verstappen das Rennen in Frankreich. Er entschied damit den Zweikampf mit Hamilton für sich. Der Circuit Paul Ricard ist beliebt bei Testfahrern. Auf eine riesige Asphaltfläche nahe der südfranzösischen Ortschaft Le Castellet ist eine Rennstrecke gepinselt. Sollte etwas passieren, haben Ausritte kaum Folgen. Was bei Tests ein Segen ist, ist für die Rennspannung ein Fluch. Die 15.000 zugelassenen Fans auf den Tribünen sahen wie so oft in Le Castellet 50 Runden lang ein wenig aufregendes Rennen ehe es im Finale doch spannend wurde. Eineinhalb Runden vor Schluss ging Max Verstappen an Lewis Hamilton vorbei und gewann den 13. Grand Prix seiner Karriere. Die Führung in der WM baute der Niederländer auf 12 Punkte aus. Dritter wurde der Mexikaner Sergio Pérez im zweiten Red Bull vor Valtteri Bottas (FIN) im Mercedes.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Montag, 2. August 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen