Zurück Kurier Valtteri Bottas verlässt das Formel-1-Team von Mercedes
Suchen Rubriken 22. Sep.
Schließen
Anzeige
Valtteri Bottas verlässt das Formel-1-Team von Mercedes6. Sep. 13:44

Valtteri Bottas verlässt das Formel-1-Team von Mercedes

Kurier
Der Transfer des Finnen von der Weltmeister-Mannschaft zu Alfa Romeo ist fix. George Russell wird zu Mercedes gehen. Gefallen ist die Entscheidung schon vor einiger Zeit, nun ist sie auch offiziell: Valtteri Bottas wird nach fünf Jahren das Weltmeister-Team von Mercedes wieder verlassen. Der 32-Jährige wird ab 2022 bei Alfa Romeo anheuern, wo er das Auto von Kimi Räikkönen übernimmt, der seine Karriere beendet. Bottas unterschrieb bei den Schweizern einen Vertrag "über mehrere Jahre", wie Alfa Romeo in einer Aussendung bekanntgab.  "Es eröffnet sich ein neues Kapitel meiner Karriere", lässt Bottas wissen. "Das Potenzial des Teams ist groß und es ist eine Ehre, diese Marke zu vertreten."
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Mittwoch, 22. September 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen