Zurück Kurier UEFA gegen Super-League-Klubs: Real und Co. verurteilen Verfahren
Suchen Rubriken 22. Jun.
Schließen
Anzeige
UEFA gegen Super-League-Klubs: Real und Co. verurteilen Verfahren26. Mai. 20:06

UEFA gegen Super-League-Klubs: Real und Co. verurteilen Verfahren

Kurier
Real, Barcelona und Juventus zeigten sich empört, sprachen von einem "direkten Angriff" auf die Rechtsstaatlichkeit. Die drei verbliebenen Gründerklubs der Super League haben empört auf die Eröffnung eines UEFA-Disziplinarverfahrens reagiert. Dies sei ein "direkter Angriff" auf die Rechtsstaatlichkeit, teilten Real Madrid, FC Barcelona (beide Spanien) und Juventus Turin (Italien) am Mittwochabend mit. Die Vereine schrieben, ihre klare Ablehnung gegen den großen Druck der UEFA gegen "drei der wichtigsten Institutionen in der Geschichte des Fußballs" zum Ausdruck bringen zu wollen. Die UEFA hatte am Dienstagabend mitgeteilt, dass ein Disziplinarverfahren gegen die drei Klubs eingeleitet worden sei. Zuvor hatte die Ethik- und Disziplinarkommission des Verbandes wegen möglicher Verstöße gegen die rechtlichen Rahmenbedingungen der UEFA Untersuchungen gegen das Trio aus Spanien und Italien geführt.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Dienstag, 22. Juni 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen