Zurück Kurier Triste ÖFB-Bilanz gegen Italien: Der letzte Sieg ist 60 Jahre alt
Suchen Rubriken 31. Jul.
Schließen
Anzeige
Triste ÖFB-Bilanz gegen Italien: Der letzte Sieg ist 60 Jahre alt24. Jun. 5:00

Triste ÖFB-Bilanz gegen Italien: Der letzte Sieg ist 60 Jahre alt

Kurier
Österreichs Team hat vor allem bei Weltmeisterschaften gegen die Squadra Azzura keinen Stich gemacht. Nun kommt es bei der EM zum Duell. Statistik-Füchse werden eher weniger ihre Hetz haben, wenn sie einen Blick auf die Duelle zwischen Österreichern und Italienern werfen. Um den bislang letzten Sieg einer ÖFB-Auswahl gegen die Squadra Azzurra zu finden, müssen sie weit zurückgehen. Genau gesagt: bis zum 10. Dezember 1960. Damals gewannen die Österreicher durch Tore von Erich Hof und Ernst Kaltenbrunner in Neapel mit 2:1. Danach gab es nur noch drei Remis, die Italiener konnten aber nie mit mehr als einem Tor Unterschied gewinnen. Die Bilanz insgesamt: 16:13 Siege für die Italiener. Bei EM-Endrunden folgt am Samstag das erste Duell, bei Weltmeisterschaften gab es bereits vier Begegnungen. Ein historischer Auszug:
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Freitag, 30. Juli 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen