Zurück Kurier Tod von Bratislava-Stürmer Sadecky: Die Tragödie und ihre Folgen
Suchen Rubriken 29. Nov.
Schließen
Anzeige
Tod von Bratislava-Stürmer Sadecky: Die Tragödie und ihre Folgen16. Nov. 17:35

Tod von Bratislava-Stürmer Sadecky: Die Tragödie und ihre Folgen

Kurier
Die Slowaken steigen nach zwei Todesfällen aus, die Wertung der Tabelle der Liga wird auf Punkteschnitt umgestellt. Mit drei Partien ging am Dienstag die ICE Hockey League nach der Länderspielpause weiter. In der Tabelle standen 14 Teams, am Freitag sollte Bratislava in Villach antreten. Doch dazu wird es nicht kommen. Der Verein, der in der Saison 2020/2021 der in Österreich gegründeten mitteleuropäischen Liga beigetreten war, wird die Saison nach brutal harten Schicksalsschlägen vorzeitig beenden, einige Spieler haben den Klub bereits verlassen. Was war passiert? Bratislava-Stürmer Boris Sádecký brach am 30. Oktober während des Spiels in Dornbirn mit einem Herzstillstand zusammen und verstarb wenige Tage später im Krankenhaus. Zwei Tage nach dem Tod des 24-Jährigen nahm sich Bratislava-Manager Dušan Pašek (36) das Leben. Es gab Spekulationen, wonach dies mit seiner Familiengeschichte zu tun habe, da sein Vater, ebenfalls ein ehemaliger Eishockey-Profi, in ähnlichem Alter Selbstmord begangen hatte. Doch zu Wochenbeginn schrieb die slowakische Zeitung Pravda, dass laut Polizei ein Abschiedsbrief von Pašek hinterlassen wurde, in dem er die Verantwortung für den Tod seines Spielers übernahm. Der Manager habe Sádecký zum Spielen gedrängt, obwohl dieser seit Saisonbeginn über Unwohlsein geklagt habe und nach weiteren Untersuchungen gefragt haben soll. Nach Sádeckýs Tod wurde eine Herzmuskelentzündung festgestellt. Es war wohl eine Spätfolge seiner Covid-Erkrankung im Oktober 2020, als er noch bei Dukla Trencin gespielt hatte.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Sonntag, 28. November 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen