Zurück Kurier Titelverteidiger Medwedew ist der erste Finalist bei ATP Finals
Suchen Rubriken 6. Dez.
Schließen
Anzeige
Titelverteidiger Medwedew ist der erste Finalist bei ATP Finals20. Nov. 16:17

Titelverteidiger Medwedew ist der erste Finalist bei ATP Finals

Kurier
Zwei-Satz-Sieg über Norweger Ruud. Der Finalgegner wird zwischen Djokovic und Zverev ermittelt. Nur noch ein Sieg fehlt Daniil Medwedew zur erfolgreichen Titelverteidigung bei den ATP Finals. Der als Nummer zwei gesetzte Russe und US-Open-Sieger besiegte am Samstag im Halbfinale in Turin den Norweger Casper Ruud mit 6:4,6:2 und steht damit bisher ungeschlagen im Endspiel. Medwedew trifft nun am Sonntag entweder auf den Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic oder Olympiasieger Alexander Zverev. Medwedew hatte im Vorjahr mit Siegen über die damaligen Nummern eins, zwei und drei (Djokovic, Rafael Nadal und im Finale Dominic Thiem) den Titel geholt. Er war der erste Spieler, dem dies beim "Masters" gelang bzw. der Erste auf der Tour seit 2007 (Nalbandian). Für Medwedew geht es am Sonntag nun um seinen insgesamt 14. Titel bzw. den fünften 2021. Der ungeschlagene Sieger erhält 1.500 ATP-Zähler und 2,316 Mio. US-Dollar. Gegen Djokovic hat Medwedew eine 4:6-Bilanz, gegen Zverev führt er 6:5. Der Serbe und der Deutsche trafen Samstagabend (ab 21.00 Uhr/live Sky) aufeinander.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Sonntag, 5. Dezember 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen