Zurück Kurier Thiems Wunsch für 2021: "Natürlich ein zweiter Major-Titel"
Suchen Rubriken 26. Jan.
Schließen
Anzeige
Thiems Wunsch für 2021: 14. Jan. 18:41

Thiems Wunsch für 2021: "Natürlich ein zweiter Major-Titel"

Kurier
"Beim ATP-Cup will ich Selbstvertrauen für den Grand Slam tanken. Zum Start muss ich zu 100 Prozent da sein", weiß der Tennis-Star. Dominic Thiem hat sich auf dem Weg von Österreich nach Australien via seinem Blog noch einmal an seine Fans gewandt. Der Weltranglisten-Dritte flog von Wien via Barcelona nach Adelaide und ab Spanien im gleichen Flugzeug mit Novak Djokovic und Rafael Nadal sowie seinem Trainingspartner und Freund Dennis Novak, berichtete Thiem. Sein Ziel für 2021 hat er klar formuliert. "Zuerst arbeite ich in Adelaide im Camp mit Novak und 'Rafa' am Tennis-Feinschliff, beim ATP-Cup will ich Selbstvertrauen für den Grand Slam tanken. Zum Start muss ich zu 100 Prozent da sein", weiß Thiem. Der Vorjahresfinalist von Melbourne hatte 2020 im Endspiel erst nach 2:1-Satzführung gegen Djokovic ("ein epischer Fight") verloren. "Dass mir die Bedingungen in Melbourne liegen, habe ich im Vorjahr definitiv bewiesen", meinte Thiem deshalb und fügt an: "Mein Wunsch für 2021 ist natürlich ein zweiter Major-Titel." Die Australian Open beginnen am 8. Februar.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Dienstag, 26. Januar 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen