Zurück Kurier Starke Capitals rutschen aus, starker KAC schoss Salzburg 6:0 ab
Suchen Rubriken 11. Apr.
Schließen
Anzeige
Starke Capitals rutschen aus, starker KAC schoss Salzburg 6:0 ab1. Apr. 22:28

Starke Capitals rutschen aus, starker KAC schoss Salzburg 6:0 ab

Kurier
Die Wiener mussten sich den effizienten Bozenern 3:6 geschlagen geben. Der KAC steht knapp vor dem Finaleinzug. Am Dienstag gewannen die Capitals 2:1, obwohl sie lange Zeit unterlegen waren, am Donnerstag war es umgekehrt. Die Wiener dominierten die Partie in Bozen, doch die Südtiroler beeindruckten mit Effizienz und siegten 6:3. Somit steht es in der Best-of-seven-Serie 1:2 und geht es am Samstag in Wien weiter. Nur fünf Mal schoss der HCB im ersten Drittel auf das Tor und erzielte drei Treffer. Das lag keineswegs an Caps-Keeper Starkbaum. Die Wiener waren lange eisläuferisch besser. Doch es gelang nur das 1:1 durch Richter (13.). Auch nach der ersten Pause waren die Gäste stark, 9:1 Torschüsse standen zu Buche nach zehn Minuten. Und die Hoffnungen waren nach dem 2:3 durch Loney groß (22.). Doch erneut machten die Wiener zu wenig aus ihren Möglichkeiten. Und so profitierten die Südtiroler von einem schlimmen Fehlpass des Wieners Besse im Spielaufbau, wodurch der HCB dank Frank (35.) auf 4:2 davonziehen konnte. Eine schlimme Szene beendete das zweite Drittel. Catenacci bremste sich vor der Bande plötzlich ein und wurde von Fischer hart in die Bande gecheckt. Fischer musste mit einer Spieldauerstrafe raus, Catenacci ging angeschlagen raus, konnte aber weiterspielen. Im fünfminütigen Powerplay erhöhte der HCB auf 5:2 und machte Starkbaum Platz für Wraneschitz. Es blieb spannend, bis Bozen am Ende das 6:3 erzielte. Rotter wusste: „Das Bozener Powerplay war eiskalt. Aber wir haben einiges gut gemacht. Im Spiel fünf gegen fünf waren wir besser.“ Caps-Coach Cameron kündigte an: „Wir nehmen die vielen positiven Aspekte ins vierte Spiel mit.“
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Sonntag, 11. April 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen