Zurück Kurier Sport-Club gegen Austria: Ein Klassiker nach 26 Jahren Pause
Suchen Rubriken 23. Okt.
Schließen
Anzeige
Sport-Club gegen Austria: Ein Klassiker nach 26 Jahren Pause16. Okt. 5:00

Sport-Club gegen Austria: Ein Klassiker nach 26 Jahren Pause

Kurier
Es ist ein Schmankerl für Nostalgiker: In der zweiten Cuprunde ist erstmals seit 1994 wieder die Austria in Hernals zu Gast. Es ist ein Klassiker des Wiener Fußballs: 40 Saisonen lang spielten der Wiener Sport-Club und die Austria gemeinsam in der höchsten Spielklasse. Doch während die Violetten seit Gründung der österreichweiten Liga 1949 stets oben dabei waren, stürzten die Dornbacher 1994 ab – und schafften es nie wieder ganz hinauf. Seit fast zwei Jahrzehnten muss man sich auf dem geschichtsträchtigen Sport-Club-Platz mit Amateurfußball in der Regionalliga begnügen. Das letzte Pflichtspiel gegen die Austria in Hernals liegt schon 26 Jahre zurück. Damals gewannen die Gäste 3:0, und der Abstieg des Sport-Club war besiegelt. Das dritte Tor am 5. Juni 1994 schoss übrigens ein gewisser Peter Stöger.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Freitag, 23. Oktober 2020

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen