Zurück Kurier Simon Yates holt sich die 19. Giro-Etappe, Egan Bernal bleibt in Rosa
Suchen Rubriken 23. Jun.
Schließen
Anzeige
Simon Yates holt sich die 19. Giro-Etappe, Egan Bernal bleibt in Rosa28. Mai. 17:01

Simon Yates holt sich die 19. Giro-Etappe, Egan Bernal bleibt in Rosa

Kurier
Der Brite kann Boden auf den Kolumbianer gutmachen, bleibt aber Gesamtdritter. Am Samstag geht es durch die Schweiz Mit einer Schweigeminute im Gedenken an die Opfer des Seilbahnunglücks von Stresa am vergangenen Sonntag begann am Freitag die drittletzte Etappe des Giro d’Italia 2021. Der Ort wurde durchfahren, auf die geplante Auffahrt auf den Monte Mottarone, wo 14 Menschen infolge einer manipulierten Notbremseinrichtung ihr Leben ließen, wurde aus Rücksicht auf die Opfer verzichtet. Stattdessen stiftete das Peloton das gesamte Preisgeld des Tages – immerhin 37.390 Euro – dem einzigen überlebenden Buben sowie den Familien der übrigen Opfer. Der Fünfjährige aus Israel wird derzeit in einem Spital in Turin behandelt, er hat Eltern, Urgroßeltern und seinen Bruder  verloren.  Eine Tante kümmert sich nun um den Burschen, der schwere Verletzungen an Gliedmaßen, Unterleib und Brustkorb davongetragen hat.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Mittwoch, 23. Juni 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen