Zurück Kurier Silverstone erlebt Premiere der Sprint-Qualifikation
Suchen Rubriken 29. Jul.
Schließen
Anzeige
Silverstone erlebt Premiere der Sprint-Qualifikation14. Jul. 11:58

Silverstone erlebt Premiere der Sprint-Qualifikation

Kurier
Vorerst sind drei Rennen geplant. Die Top 3 im Sprint über 100 km erhalten 3-2-1-Punkte. Mitten in der Formel-1-Saison gibt es am Wochenende in Silverstone eine Neuerung im Reglement: in vorerst insgesamt drei Sprint-Qualifikationen gibt es zusätzliche Punkte für die Top 3, die Premiere ist am Samstag (17.30 Uhr). Die herkömmliche Qualifikation wird schon am Freitag abgehalten. Neben Silverstone sind 2021 noch Monza sowie entweder Brasilien oder die USA für die weiteren Rennen im Gespräch. Ob sich das neue Format durchsetzt, hängt auch vom Feedback der Fahrer ab. Die Neuerung, die einstimmig von FIA, Formel 1 und allen zehn Teams am 26. April beschlossen wurde, soll zusätzliche Spannung in die "Königsklasse" bringen, ist im Motorsport aber nichts Neues. In der Formel 2 gibt es Sprintrennen schon lange. In der Formel 1 wird es nun einem Test unterzogen.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Donnerstag, 29. Juli 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen