Zurück Kurier Sensation Swiatek: Der große Traum eines Teenagers
Suchen Rubriken 1. Nov.
Schließen
Anzeige
Sensation Swiatek: Der große Traum eines Teenagers10. Okt. 7:00

Sensation Swiatek: Der große Traum eines Teenagers

Kurier
Die erst 19-jährige kann heute gegen Kenin Geschichte schreiben. Im Finale wartet die Australian-Open-Siegerin Sofia Kenin. Manche Experten behaupten, wenn man vor einem Grand-Slam-Turnier nach einer Favoritin gefragt werden würde, gäbe es 128 verschiedene Antworten. Das ist die Anzahl der Teilnehmerinnen im Hauptbewerb. Ganz so ist es vielleicht nicht, aber die Polin Iga Swiatek hatte kaum jemand vor dem ersten Aufschlag in Roland Garros auf dem Zettel. Dass sie nebenbei ohne Satzverlust in ihr erstes Major-Endspiel einzog, in dem heute die US-Spielerin Sofia Kenin wartet (15.00 Uhr, live Eurosport, ORF Sport+), vollendet den Überraschungslauf. Einmal stand sie erst in einem WTA-Endspiel – im Vorjahr bei einem 226.750-Dollar-Turnier in Lugano.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Samstag, 31. Oktober 2020

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen