Zurück Kurier Sensation in London: Peter Herzog läuft zum Marathon-Rekord
Suchen Rubriken 23. Okt.
Schließen
Anzeige
Sensation in London: Peter Herzog läuft zum Marathon-Rekord4. Okt. 14:15

Sensation in London: Peter Herzog läuft zum Marathon-Rekord

Kurier
Der Salzburger stellt in 2:10:06 Stunden einen neuen österreichischen Rekord auf. Er war in London drittbester Europäer. Der österreichische Rekord von Lemawork Ketema hielt gerade einmal eineinhalb Jahre. Der 33-Jährige hatte Anfang April 2019 in Wien mit der Zeit von 2:10:44 Stunden eine neue Bestmarke markiert. Der Rekord wechselt nun den Besitzer. Denn der Salzburger Peter Herzog unterbot beim London-Marathon am Sonntag die Bestzeit Ketemas gleich um 38 Sekunden. Herzog wurde in einer Zeit von 2:10:06 Stunden Gesamt-Zwölfter und war damit auch der drittbeste Europäer im Feld. Herzog hat wie Ketema seinen Startplatz für die Olympischen Spiele 2021 in Tokio fix.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Freitag, 23. Oktober 2020

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen