Zurück Kurier Sensation bei der Tour de France: Patrick Konrad gewinnt 16. Etappe
Suchen Rubriken 31. Jul.
Schließen
Anzeige
Sensation bei der Tour de France: Patrick Konrad gewinnt 16. Etappe13. Jul. 17:36

Sensation bei der Tour de France: Patrick Konrad gewinnt 16. Etappe

Kurier
Der 29-Jährige siegt sensationell in der 16. Etappe und krönt sich zum erst dritten Tour-Etappensieger aus Österreich. Man konnte Patrick Konrad auf seinem Husarenritt ins Tal kaum zusehen. Wie er sich völlig ausgepumpt und zugleich auch völlig furchtlos die steile Abfahrt vom  Col de Portet-d’ Aspet hinunterstürzte. Ein Berg, der eine tragische Geschichte erzählen kann: 1995 war dort der Italiener Fabio Casartelli tödlich verunglückt, eine weiße Gedenktafel  erinnert am Straßenrand an den  italienischen Profi. Umso bemerkenswerter, wie Patrick  Konrad auf der regennassen Bergstraße wagemutig und kompromisslos die vielen engen Kurven kratzte und  alles  Menschenmögliche unternahm, um diese historische Gelegenheit zu nützen. Wie viele österreichische Tagessiege hatte es in der langen Geschichte   der Tour de France schon zu  feiern gegeben?
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Freitag, 30. Juli 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen