Zurück Kurier Rückschlag im WM-Duell: Hamilton gewinnt Quali, kassiert aber Strafe
Suchen Rubriken 5. Dez.
Schließen
Anzeige
Rückschlag im WM-Duell: Hamilton gewinnt Quali, kassiert aber Strafe12. Nov. 21:37

Rückschlag im WM-Duell: Hamilton gewinnt Quali, kassiert aber Strafe

Kurier
Im Mercedes des Rekord-Weltmeisters wurde regelwidrig ein neues Motorenteil eingesetzt. Damit muss Hamilton in Sao Paulo weiter hinten starten. Ein entschlossener Lewis Hamilton hat sich in der Formel-1-Qualifikation von São Paulo den Spitzenplatz gesichert und startet als Erster ins Sprintrennen am Samstag (20.30 Uhr). Der Mercedes-Pilot verwies am Freitag WM-Spitzenreiter Max Verstappen, der über überhitzende Reifen klagte, deutlich auf den zweiten Platz. Dritter wurde Valtteri Bottas im zweiten Mercedes. Bei Hamilton war zuvor regelwidrig ein neues Motorenteil eingesetzt worden. Es war ein taktisches Manöver, wie Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff vor dem Qualifying erklärte. „Wir denken, dass wir so mehr Punkte holen können“, meinte der Wiener. Hamiltons alter Motor habe schneller als erwartet abgebaut. Mit neuem Motor sei die Chance höher, in den entscheidenden Rennen den Rückstand auf Verstappen aufzuholen. „Wenn wir den Motor behalten hätten, wären wir in Saudi-Arabien und Abu Dhabi ganz sicher nicht wettbewerbsfähig." Damit muss der 36-Jährige im viertletzten Saisonrennen am Sonntag (18.00 Uhr/live ORF 1, Sky) fünf Plätze weiter hinten starten. Es war ein taktisches Manöver wie Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff vor dem Qualifying erklärte. "Wir denken, dass wir so mehr Punkte holen können", meinte der Wiener. Hamiltons alter Motor habe schneller als erwartet abgebaut. Mit neuem Motor sei die Chance höher, in den entscheidenden Rennen den Rückstand auf Verstappen aufzuholen. "Wenn wir den Motor behalten hätten, wären wir in Saudi-Arabien und Abu Dhabi ganz sicher nicht wettbewerbsfähig", meinte Wolff. Verstappen im Red Bull führt die WM-Wertung aktuell mit 19 Punkten Vorsprung an.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Sonntag, 5. Dezember 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen