Zurück Kurier Robert Lewandowski hält die Bayern weiter auf Meisterkurs
Suchen Rubriken 1. Mär.
Schließen
Anzeige
Robert Lewandowski hält die Bayern weiter auf Meisterkurs20. Jan. 22:54

Robert Lewandowski hält die Bayern weiter auf Meisterkurs

Kurier
Der Pole stellt mit seinem 22. Saisontor den 1:0-Sieg des Tabellenführers in Augsburg sicher. Schalke verliert einmal mehr Bayern München und Verfolger RB Leipzig haben die Hinrunde der der deutschen Bundesliga mit mühevollen Erfolgen beendet. Der Meister gewann am Mittwoch mit David Alaba mit 1:0 beim FC Augsburg, Leipzig bezwang mit Marcel Sabitzer Union Berlin ebenfalls mit 1:0. Damit liegen die Bayern weiter vier Punkte vor Leipzig. Allerdings holte sich RB den zweiten Platz zurück, auf den tags zuvor Leverkusen mit einem 2:1-Sieg im Verfolgerduell gegen Borussia Dortmund geklettert war. Im 300. Bundesligaspiel von Bayerns Innenverteidiger Jérôme Boateng verwandelte Robert Lewandowski, der in der zweiten Halbzeit angeschlagen vom Feld musste, einen Handselfmeter zum 1:0 (13.). Augsburg wurde nach der Pause mutiger, allerdings verschoss Alfred Finnbogason einen weiteren Handselfmeter - der Ball landete an der Stange. Auch Verfolger Leipzig tat sich gegen Union schwer, erst in der 70. Minute brach Emil Forsberg den Bann. Der Klub aus der Hauptstadt kassierte seine erste Niederlage gegen eine Mannschaft aus dem vorderen Drittel.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Montag, 1. März 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen