Zurück Kurier Red Bull ist wegen Verstappen zum Erfolg verdammt
Suchen Rubriken 11. Apr.
Schließen
Anzeige
Red Bull ist wegen Verstappen zum Erfolg verdammt24. Mär. 8:43

Red Bull ist wegen Verstappen zum Erfolg verdammt

Kurier
Eine Performance-Klausel im Vertrag erlaubt dem Niederländer einen Ausstieg nach dieser Saison. Wunderkind Max Verstappen kann seine angestammte Formel-1-Familie Red Bull nach dieser Saison vorzeitig verlassen. "Ja, es gibt eine Performance-Klausel", bestätigte Red-Bull-Berater Helmut Marko vor Wochen, dass ihm der Austro-Rennstall ein siegfähiges Auto hinstellen muss. Der Niederländer ist zwar erst 23, will nach sechs Jahren Im-Kreis-Fahren aber endlich die großen Erfolge. Neben der Strecke geht Verstappen bereits eigene Wege und zelebriert sein Leben immer mehr. Nach jeweils sechs Jahren in der Formel 1 war Sebastian Vettel schon dreimal Weltmeister, Michael Schumacher, Nelson Piquet und Fernando Alonso waren das zweimal und Niki Lauda, Ayrton Senna, Alain Prost sowie Lewis Hamilton einmal. Freilich ist keiner dieser Granden bereits als 17-Jähriger in die Formel 1 eingestiegen, dennoch kämpfte Verstappen bisher gewissermaßen mit stumpfen Waffen. Der WM-Titel war nie greifbar, weil er im falschen Auto saß. Im Schatten der Mercedes-Überlegenheit und angesichts der starken Ferrari-Konkurrenz in vielen Jahren räumte er immerhin zehn Tagessiege und drei Polepositions ab.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Sonntag, 11. April 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen