Zurück Kurier Ratloser Thiem muss sich jetzt erst einmal sammeln
Suchen Rubriken 20. Jun.
Schließen
Anzeige
Ratloser Thiem muss sich jetzt erst einmal sammeln31. Mai. 15:32

Ratloser Thiem muss sich jetzt erst einmal sammeln

Kurier
Dominik Thiem ist nach seiner überraschenden Niederlage ratlos: "Ich muss das Ruder selbst herumreißen". Nach der unerwarteten Auftakt-Niederlage gegen die Nummer 68 der Welt saß der Schock bei Dominic Thiem tief. Der US-Open-Sieger musste ausgerechnet bei den French Open, die sein erklärtes großes Ziel 2021 waren, die Koffer packen, ehe das Turnier richtig begonnen hatte. Wie es für den 27-jährigen Niederösterreicher nun weitergeht, wird erst eine Analyse zeigen. An seinem Trainer-Team zweifelt Thiem aber ebenso wenig, wie an seinem Tennis an sich. Als Thiem an jenem 13. September des Vorjahres sein großes Ziel erreicht hatte, war er mit großer Erleichterung nach Hause gekommen. Den ersten Grand-Slam-Titel als erst zweiter Österreicher nach Thomas Muster (French Open 1995) erreicht zu haben, hatte ihn endgültig zum Weltstar gemacht. Eine Leere, die manche Sportler nach solch großen Erfolgen verspüren, hatte er nach seiner Rückkehr nicht erwartet. "Ich erwarte ein bisserl von mir, dass ich ab jetzt die ganz großen Turniere und großen Matches mit mehr Lockerheit angehe und noch besser spielen kann." Thiem musste aber schnell erkennen, dass es ihm keineswegs leichter von der Hand geht. Es ist allerdings Jammern auf hohem Niveau: Bei den French Open nur zwei Wochen später erreichte Thiem noch das Viertelfinale, in Wien schied er in der gleichen Turnierphase aus, ehe er bei den ATP Finals nach Siegen über Rafael Nadal (Gruppenphase) und Novak Djokovic (Halbfinale) sein zweites Endspiel in der O2-Arena erreichte und dieses knapp gegen Daniil Medwedew verlor.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Sonntag, 20. Juni 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen