Zurück Kurier Rad: Ex-Zeitfahr-Weltmeister Tony Martin beendet Karriere
Suchen Rubriken 29. Nov.
Schließen
Anzeige
Rad: Ex-Zeitfahr-Weltmeister Tony Martin beendet Karriere19. Sep. 13:40

Rad: Ex-Zeitfahr-Weltmeister Tony Martin beendet Karriere

Kurier
Der 36-jährige Deutsche hört nach der WM auf. Der Deutsche Tony Martin beendet seine Rad-Karriere nach den derzeit stattfindenden Straßen-Weltmeisterschaften in Flandern. Der 36-Jährige gab seine Entscheidung noch vor dem Zeitfahren vom Sonntag bekannt. Sein letztes Rennen wird er am Mittwoch mit dem Zeitfahr-Mixed bestreiten. Martin gewann viermal WM-Gold beim Einzelzeitfahren (2011, 2012, 2013, 2016). Bei den Olympischen Spielen 2012 in London holte er in seiner Spezialdisziplin Silber. Auch bei den großen Rundfahrten feierte er zahlreiche Erfolge: Bei der Tour de France gewann er fünf Etappen, bei der Vuelta zwei. Sein 14. und letztes Profijahr beim Team Jumbo-Visma verlief bisher aber unglücklich, zuletzt musste er die Tour de France nach drei schweren Stürzen in elf Tagen aufgeben.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Sonntag, 28. November 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen