Zurück Kurier Quadrupel zum Abschied? Bayerns Martinez als "Mr. Supercup"
Suchen Rubriken 30. Okt.
Schließen
Anzeige
Quadrupel zum Abschied? Bayerns Martinez als 25. Sep. 11:30

Quadrupel zum Abschied? Bayerns Martinez als "Mr. Supercup"

Kurier
Javi Martinez köpfte die Bayern zum Supercup-Sieg. Es könnte nach acht Jahren sein Abschiedsgeschenk gewesen sein. Den Supercup-Jubel hat Bayern München um Matchwinner Javi Martinez und David Alaba vor den endlich wieder im Stadion feiernden Fans am Donnerstag besonders genossen. Nach dem 2:1 nach Verlängerung gegen einen starken FC Sevilla rückte die Corona-Pandemie und die umstrittene Austragung der Partie im Risikogebiet Budapest im Moment der großen Glücksgefühle kurz in den Hintergrund. "Es hat gut getan, dass Fans wieder im Stadion waren", sagte Trainer Hansi Flick. Die Europäische Fußball-Union (UEFA) hatte trotz hoher Infektionszahlen in Ungarns Hauptstadt für einen "Pilottest" erstmals wieder bei einem ihrer Wettbewerbe Fans zugelassen. Nach Verbandsangaben waren 15.500 Tickets verkauft worden. Damit war die Puskas-Arena knapp zu einem Viertel gefüllt. "Das war ein wichtiger Schritt zurück zur Fußballkultur, zu Emotionen und Atmosphäre im Stadion", sagte Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge. "Rein von der Stimmung hat es wieder ein bisschen mehr nach Fußball ausgeschaut. Wir sind froh, dass wir das wieder hatten", fügte Trainer Hansi Flick hinzu. Die Geschichte des Abends schrieb am Feld Javi Martinez, der als Joker kurz nach seiner Einwechslung in der 104. Minute das Siegtor köpfelte. Schon beim ersten Münchner Supercup-Gewinn 2013 in Prag gegen Chelsea hatte er die Bayern in der Nachspielzeit der Verlängerung mit einem Tor ins Elfmeterschießen gerettet - wo sie schließlich triumphierten.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Freitag, 30. Oktober 2020

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen