Zurück Kurier PSG bestätigt auch offiziell die Trennung von Trainer Tuchel
Suchen Rubriken 27. Jan.
Schließen
Anzeige
PSG bestätigt auch offiziell die Trennung von Trainer Tuchel29. Dez. 2020, 10:58

PSG bestätigt auch offiziell die Trennung von Trainer Tuchel

Kurier
"Thomas hat viel Energie und Leidenschaft in seine Arbeit gesteckt, und wir werden uns natürlich an die guten Momente erinnern, die wir gemeinsam erlebt haben". Der französische Fußball-Meister Paris Saint-Germain hat die Trennung von Trainer Thomas Tuchel am Dienstag offiziell bestätigt. Der Vertrag mit dem 47-jährigen Deutschen sei aufgelöst worden, teilte PSG mit. Bereits an Heiligen Abend hatten deutsche und französische Medien von Tuchels Aus in Paris berichtet. Als Nachfolger ist der Argentinier Mauricio Pochettino im Gespräch, eine offizielle Bestätigung dafür gab es zunächst nicht. Tuchel hatte das Pariser Starensemble um Neymar im Sommer 2018 übernommen, sein Vertrag lief noch bis Saisonende. Größter internationaler Erfolg war der Einzug in das Endspiel der Champions League in der vergangenen Saison, PSG verlor in Lissabon aber mit 0:1 gegen den FC Bayern München. In Frankreich wurde der frühere Trainer von Mainz 05 und von Borussia Dortmund zweimal Meister und in der vergangenen Saison auch Cupsieger.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Dienstag, 26. Januar 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen