Zurück Kurier Paralympics: Österreichs Erfolgsteam wird am Montag in Schwechat empfangen
Suchen Rubriken 28. Nov.
Schließen
Anzeige
Paralympics: Österreichs Erfolgsteam wird am Montag in Schwechat empfangen5. Sep. 11:20

Paralympics: Österreichs Erfolgsteam wird am Montag in Schwechat empfangen

Kurier
Insgesamt neun Medaillen / China gewann die Medaillenwertung. Österreichs Team hat mit neun Medaillen - einer in Gold, fünf in Silber, drei in Bronze - die Paralympics in Tokio auf dem 49. Platz beendet. Erfolgreichste Nation war nach allen 539 Bewerben China mit 207 (96/60/51) vor Großbritannien mit 124 (41/38/45) und den USA mit 104 (37/36/31). Die Spiele wurden am Sonntag mit der Schlusszeremonie beendet, für Österreich trug Kanute Markus "Mendy" Swoboda die österreichische Fahne ins Olympiastadion. Swoboda erklärte, er sei "der letzte Athlet in Tokio und übernehme diese ehrenvolle Aufgabe stellvertretend für diejenigen, die hier so großartige Erfolge für Österreich gefeiert haben". Allen voran erwähnte er Handbiker Walter Ablinger, der Österreichs einzige Goldmedaille gewann.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Sonntag, 28. November 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen