Zurück Kurier Österreichs NBA-Star Jakob Pöltl: "Ich bleibe gern unterm Radar"
Suchen Rubriken 31. Jul.
Schließen
Anzeige
Österreichs NBA-Star Jakob Pöltl: 6. Jul. 18:00

Österreichs NBA-Star Jakob Pöltl: "Ich bleibe gern unterm Radar"

Kurier
Österreichs bester Basketballer genießt den Urlaub in Wien – er spricht über seine Ziele, die Fußball-EM und Unterbezahlung. Knapp 30 Grad am Bootssteg an der Alten Donau. Österreichs NBA-Export Jakob Pöltl hat zum Pressegespräch geladen – und die Journalisten kamen aus weiten Teilen des Landes. Vorbeirudernde Kinder versuchten etwas aufzuschnappen, Stand-Up-Paddler riskierten einen Blick. Der 25-Jährige ist mittlerweile eine große Nummer in Österreich. „Es werden jeden Sommer mehr Leute, die mich erkennen“, nickt er. Den Stellenwert seiner Fußball- oder Ski-Kollegen hat er freilich nicht. Was ihn aber so gar nicht stört. „Ich bin sowieso mehr der Typ, der gern unterm Radar bleibt“, erklärt Pöltl und beweist, dass er den Wiener Schmäh auch im fernen Texas nicht verloren hat, „obwohl das gar nicht so leicht ist mit meiner Größe.“
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Freitag, 30. Juli 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen