Zurück Kurier Österreichs Eishockey-Star Michael Raffl hat einen neuen NHL-Klub
Suchen Rubriken 25. Sep.
Schließen
Anzeige
Österreichs Eishockey-Star Michael Raffl hat einen neuen NHL-Klub29. Jul. 18:17

Österreichs Eishockey-Star Michael Raffl hat einen neuen NHL-Klub

Kurier
Der 32-jährige Kärntner unterschrieb bei den Dallas Stars einen Vertrag bis Ende der Saison. Man kann Michael Raffl getrost schon zum NHL-Inventar zählen. Denn der Kärntner spielt schon eine halbe Ewigkeit in der stärksten Eishockey-Liga der Welt. Auch in der kommenden Saison wird der 32-Jährige wieder in Nordamerika dem Puck hinterherjagen. Michael Raffl zieht es zu den Dallas Stars. Der Villacher Flügelstürmer unterschrieb beim Team aus Texas einen Vertrag bis zum Saisonende. Für den 32-Jährigen ist Dallas die dritte Station in der NHL. Die Dallas Stars hatten 1999 den Stanley-Cup gewonnen. Michael Raffl hatte den Nachwuchs des Villacher SV durchlaufen, ehe er für zwei Saisonen zum schwedischen Klub Leksands wechselte. Dort ereilte ihn 2013 der Ruf aus der NHL. Acht Saisonen lang ging er für die Philadelphia Flyers auf Torjagd, für die er über 500 Partien bestritt. Zuletzt war der Österreicher bei den Washington Capitals engagiert.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Freitag, 24. September 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen