Zurück Kurier Österreich kann in Schottland mit Alaba und Kalajdzic antreten
Suchen Rubriken 15. Apr.
Schließen
Anzeige
Österreich kann in Schottland mit Alaba und Kalajdzic antretenAktualisiert20. Mär. 20:03

Österreich kann in Schottland mit Alaba und Kalajdzic antreten

Kurier
Nach der Lockerung der Reisebeschränkungen durch die Regierung glaubt der ÖFB, dass alle Legionäre kommen können. Der Österreichische Fußball-Bund (ÖFB) ist äußerst zuversichtlich, am Donnerstag in Schottland mit dem bestmöglichen Kader in die WM-Qualifikation starten zu können. Teamchef Franco Foda kann entgegen der ursprünglichen Befürchtungen aller Voraussicht nach bereits im ersten der drei März-Länderspiele auf alle seine Deutschland-Legionäre zurückgreifen. Einige abschließende Gespräche mit deren Arbeitgebern waren laut ÖFB am Samstagabend noch zu führen. Sein endgültiges Aufgebot will Foda am Sonntagvormittag fixieren. „Wir führen noch Gespräche, es schaut aber sehr gut aus“, sagte ÖFB-Geschäftsführer Bernhard Neuhold nach einer internen Verbandssitzung am Samstagabend der APA - Austria Presse Agentur. Man habe bisher fast ausschließlich positives Feedback erhalten. „Wir haben sehr viele Zusagen von sehr vielen Clubs. Wir gehen davon aus, dass wir mit allen Spielern, die fit sind, in diese Länderspiele gehen können.“ Nach dem Gastspiel in Schottland trifft das ÖFB-Team noch in Wien auf die Färöer (28. März) und Dänemark (31. März). In Fodas provisorischem 43-Mann-Kader befinden sich nicht weniger als 19 Deutschland-Legionäre. Definitiv in allen drei Partien zur Verfügung stehen Topstar David Alaba und Aufsteiger Sasa Kalajdzic. Das bestätigten Bayern-München-Coach Hansi Flick bzw. Kalajdzic' Arbeitgeber VfB Stuttgart bereits am Samstag. Die deutsche Bundesregierung hatte zuvor die Reisebeschränkungen für Großbritannien gelockert, weil das Land vom Robert-Koch-Institut nicht mehr als Virusvariantengebiet, sondern als Risikogebiet eingestuft ist. Rückkehrer müssen damit nicht mehr für 14 Tage in Quarantäne.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Mittwoch, 14. April 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen