Zurück Kurier Österreich gegen Italien: Ein Härtetest und eine neue Rekordlerin
Suchen Rubriken 31. Jul.
Schließen
Anzeige
Österreich gegen Italien: Ein Härtetest und eine neue Rekordlerin14. Jun. 10:00

Österreich gegen Italien: Ein Härtetest und eine neue Rekordlerin

Kurier
Sarah Puntigam bestreitet am Montagnachmittag beim Test gegen Italien in Wiener Neustadt Spiel Nummer 109. Der Weltranglisten-15. Italien ist am Montagnachmittag der letzte Gegner des Teams von Irene Fuhrmann vor der Sommerpause (16.30 Uhr/Wiener Neustadt/live ORF Sport+). „Wir sind hinsichtlich der Belastungssteuerung gefordert, weil einige Spielerinnen sehr lange Saisonen hinter sich haben“, erklärte die Teamchefin. Die Italienerinnen sollten den erhofften anspruchsvollen Sparringpartner vor der im Herbst beginnenden WM-Qualifikation abgeben. „Ich erwarte, dass sie uns in allen Bereichen fordern“, schätzt Irene Fuhrmann, „auf uns wartet eine richtige Challenge.“ Im direkten Vergleich (eine Niederlage, ein Remis) hat ihr Team durchaus Nachholbedarf, zuletzt trennte man sich 2016 beim Cyprus Cup mit einem 0:0. Nicht dabei sind Kapitänin Viktoria Schnaderbeck (nach erfolgreicher Arthroskopie im Knie) sowie ihre Defensivkolleginnen Virginia Kirchberger und Katharina Schiechtl.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Freitag, 30. Juli 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen