Zurück Kurier Olympische Spiele in Tokio nur noch "auf eigenes Risiko"
Suchen Rubriken 25. Feb.
Schließen
Anzeige
Olympische Spiele in Tokio nur noch 4. Feb. 5:00

Olympische Spiele in Tokio nur noch "auf eigenes Risiko"

Kurier
Innerhalb von sechs Monaten sollen Sommer- und Winterspiele stattfinden. Doch die Zweifel mehren sich. Auf den Tag genau am 4. Februar in einem Jahr sollen die olympischen Winterspiele in Peking eröffnet werden. Sollen? „Es geht nicht um Ja oder Nein“, sagt Karl Stoss, der Präsident des Österreichischen Olympischen Comités (ÖOC). „Es stellt sich nur die Frage, unter welchen Bedingungen die Olympischen Spiele stattfinden werden.“ In einem Video-Workshop gab das chinesische Organisationskomitee zuletzt Auskunft über den Stand der Vorbereitungen. Covid war explizit kein Thema. „Es macht mehr Sinn, abzuwarten und aus den Erfahrungen der Sommerspiele in Tokio zu lernen“, erläutert OK-Chef Guo Jinlong. Diese sollen laut IOC tatsächlich im kommenden Sommer stattfinden. Doch viele Fragen sind noch offen.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Donnerstag, 25. Februar 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen