Zurück Kurier ÖFB-Star Sabitzer: "Wollen uns alle ein EM-Aus wie 2016 ersparen"
Suchen Rubriken 3. Aug.
Schließen
Anzeige
ÖFB-Star Sabitzer: 3. Jun. 10:00

ÖFB-Star Sabitzer: "Wollen uns alle ein EM-Aus wie 2016 ersparen"

Kurier
Die Zeit scheint reif für den Gereiften: Leipzig-Legionär Marcel Sabitzer will im ÖFB-Team mehr Verantwortung übernehmen. Mit 27 Jahren befindet er sich im feinsten Fußballeralter. Routiniert, aber immer noch agil. Marcel Sabitzer ist in Leipzig zum Kapitän gereift, im Nationalteam soll er dem Anspruch des Führungsspielers gerecht werden. „Wenn du im Klub Kapitän bist, dann hast du im Nationalteam natürlich auch diesen Anspruch. Im Verein mit drei, vier, fünf anderen Spielern. Da haben wir eine gute Mischung.“ Am Mittwoch-Abend, beim 0:1 in England, war er einer der Besten. Gegen die Slowakei am Sonntag könnte er sein mittlerweile 50. Länderspiel für Österreich bestreiten. Ungläubig schüttelt er den Kopf. „Als kleiner Bub damals in Graz hätte ich mir das nie vorstellen können. Ich wollte dann immer meinen Vater übertreffen (Herfried Sabitzer spielte sechs Mal für Österreich, Anm.), das ist mir schon lange gelungen.“
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Dienstag, 3. August 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen