Zurück Kurier ÖFB-Neuaufbau: Neben dem Teamchef wackelt auch der Sportdirektor
Suchen Rubriken 29. Nov.
Schließen
Anzeige
ÖFB-Neuaufbau: Neben dem Teamchef wackelt auch der Sportdirektor10. Nov. 5:00

ÖFB-Neuaufbau: Neben dem Teamchef wackelt auch der Sportdirektor

Kurier
Präsident Milletich hat Thomas Janeschitz gefragt, ob er sich den hochrangigen Job vorstellen kann. Beide dementieren nicht. „Eine Baustelle Schöttel mache ich mir jetzt sicher nicht auf“, hatte Gerhard Milletich Ende Oktober gesagt. Besonders gut muss man nicht zwischen den Zeilen lesen können, um zu wissen: Wo über eine Baustelle gesprochen wird, gibt es offenbar Bedarf für Erneuerung. Und wie es aussieht, hat der neue Präsident hinter den Kulissen schon mit ersten Abrissarbeiten im Hause ÖFB begonnen. KURIER-Informationen zufolge hat sich der Burgenländer bereits bei Thomas Janeschitz danach erkundigt, ob er sich den Top-Job vorstellen könne. Zeit für die Aufgabe hätte der Wiener jedenfalls. „Ich bin gerade bei Loch drei“, sagt der 55-Jährige, als ihn der Anruf des KURIER am Golfplatz erreicht. Auf die Anfrage Milletichs angesprochen, sagt Janeschitz: „Da gibt’s im Grunde noch nichts dazu zu sagen. Es ist alles möglich.“ Ein Dementi klingt anders. Fehlendes Interesse ebenso. „Ich bin auf der Suche und denke, dass ich von meinem CV her durchaus interessant sein könnte“, verweist der studierte Pädagoge (Mathematik und Sport) auf seinen Lebenslauf, in dem auch acht Dienstjahre beim ÖFB als Nachwuchsteamchef, Leiter der Trainerausbildung und Assistent von Teamchef Marcel Koller bis zum Jahr 2017 zu finden sind. Und siehe da, auch Gerhard Milletich dementiert das Gespräch nicht: „Ich habe mit vielen Leuten gesprochen, einer davon war Herr Janeschitz“, sagt der neue ÖFB-Boss. „Er hat mir gesagt, dass er frei und zu haben ist, falls ich ihn brauche. Wofür auch immer.“ Zunächst gelte es aber, die beiden kommenden Länderspiele in Klagenfurt gegen Israel und die Republik Moldau abzuwarten. Danach wird der amtierende Sportdirektor einen Bericht abliefern.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Montag, 29. November 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen