Zurück Kurier ÖFB ermöglicht Bundesliga-Saison bis Ende Juli
Suchen Rubriken 2. Jun.
Schließen
Anzeige
ÖFB ermöglicht Bundesliga-Saison bis Ende Juli29. Apr. 19:14

ÖFB ermöglicht Bundesliga-Saison bis Ende Juli

Kurier
Das Präsidium des Fußball-Bundes gab damit nach einem Antrag der Bundesligaklubs grünes Licht. Stress lass nach. Zumindest beim geplanten engen Spielplan der ausstehenden zehn Bundesliga-Runden und des Europa-League-Play-offs bleibt nun mehr Zeit. Das ÖFB-Präsidium hat in seiner Sitzung am Mittwoch dem Antrag der Bundesliga insofern stattgegeben, dass die Liga ermächtigt wird, aufgrund der Corona-Pandemie die Meisterschaft der Tipico Bundesliga über den 30. Juni hinaus bis zum 31. Juli fortzusetzen. Damit besteht nun keine Notwendigkeit, die Saison von Ende Mai bis Ende Juni innerhalb von fünf Wochen mit ausschließlich englischen Runden fertigzuspielen. Die Verletzungsgefahr für die Spieler dürfte durch das Mehr an Regenerationszeit sinken. "Ich bedanke mich bei allen Kollegen des ÖFB-Präsidiums für diesen schnellen Schulterschluss. Das neue Zeitfenster schafft neue Möglichkeiten, aber auch Herausforderungen", sagt Liga-Vorstand Christian Ebenbauer. 
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Dienstag, 2. Juni 2020

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen