Zurück Kurier ÖFB-Cup: Der WAC ist der erste Viertelfinalist
Suchen Rubriken 5. Dez.
Schließen
Anzeige
ÖFB-Cup: Der WAC ist der erste Viertelfinalist26. Okt. 14:05

ÖFB-Cup: Der WAC ist der erste Viertelfinalist

Kurier
Die Kärntner mussten bei Zweitligist Lafnitz allerdings in die Verlängerung. Drei Bundesligaklubs (Altach, Admira, Austria) sind im Cup in den ersten beiden Runden bereits ausgeschieden. Am Nationalfeiertag wackelte der vierte. Allerdings, er fiel nicht. Der Wolfsberger AC lag beim starken Zweitligisten Lafnitz in der Oststeiermark bereits mit 2:3 zurück, ehe Wernitznig die Kärntner mit einem Tor per Kopf nach herrlicher Liendl-Flanke noch in die Verlängerung beförderte. In dieser waren die Kärntner dann auch das bessere Team und erzielten noch zwei Tore und gewannen schließlich mit 5:3 nach 120 Minuten. Der WAC ist somit nach dem vierten Pflichtspielsieg in Folge der erste Viertelfinalist. "Wir sind nicht gut gestartet und haben den Gegner stark gemacht", sagte Dopppeltorschütze Wernitznig. "Im Cup ist es immer schwierig, wenn ein Zweitligist Oberwasser erhält. Aber wir haben uns dagegengestemmt und sind zum Glück weiter." Am Wochenende spielen die Wolfsberger in der Liga gegen Sturm Graz, das im Cup am Mittwoch auf Ried trifft.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Sonntag, 5. Dezember 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen