Zurück Kurier Neues ÖFB-Trainingszentrum: Land in Sicht in der Seestadt
Suchen Rubriken 6. Mär.
Schließen
Anzeige
Neues ÖFB-Trainingszentrum: Land in Sicht in der Seestadt31. Jan. 5:00

Neues ÖFB-Trainingszentrum: Land in Sicht in der Seestadt

Kurier
Der Fußball-Bund erhält am Rande Wiens ein nagelneues Trainingszentrum. 2024 soll es fertig sein. Der Bau eines neuen Nationalstadions ist spätestens seit Corona vom Tisch. Allerdings kann der Österreichische Fußball-Bund demnächst dennoch einen Erfolg vermelden, der für die tägliche und kontinuierliche Arbeit und Entwicklung ohnehin wichtiger zu sein scheint. „Corona darf nicht der Grund sein, dass wir diese Projekte jahrelang auf Eis legen“, sagte ÖFB-Geschäftsführer Bernhard Neuhold bereits im Mai zum KURIER und sprach dabei vom Bau eines neuen Kompetenzzentrums. Wie Journalist Peter Linden am Freitag über seinen Blog vermeldete, haben sich ÖFB, Bund und Stadt geeinigt. Ein neues Zentrum soll demnach in der Seestadt Aspern um 49 Millionen Euro errichtet und bis 2024 fertiggestellt werden. Die Kosten für den ÖFB selbst sollen rund 20 Millionen betragen. In Zeiten von Corona mit deutlich geringeren Einnahmen ein beachtlicher Betrag. Man befinde sich im Hinblick auf dringend benötigte Infrastruktur in sehr konstruktiven Gesprächen und Verhandlungen, verriet Neuhold auf abermalige Nachfrage. „Ein solches Projekt wäre für uns eine Investition in die kommenden Jahrzehnte, es ist aber noch keine Entscheidung gefallen.“ Der ÖFB würde sich somit auch ein Anlagevermögen schaffen. „Das wäre für den ÖFB eine neue Heimat und ein großer Schritt.“ Aufgrund der Topografie bei der Seestadt Aspern besteht großes Entwicklungspotential. Vonnöten ist nun eine Beurteilung und finale Entscheidung mittels Präsidiumsbeschluss. 
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Samstag, 6. März 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen