Zurück Kurier NBA: Pöltl zieht positive Bilanz nach bisher bester Saison
Suchen Rubriken 23. Jun.
Schließen
Anzeige
NBA: Pöltl zieht positive Bilanz nach bisher bester Saison 21. Mai. 14:16

NBA: Pöltl zieht positive Bilanz nach bisher bester Saison

Kurier
Der Wiener NBA-Profi zeigt sich vor allem zufrieden mit der ersten Saisonhälfte und möchte individuell stärker werden. Basketball-Export Jakob Pöltl hat sich in seiner fünften NBA-Saison zu einem der besten Verteidiger der Liga entwickelt. Das belegen Werte wie 123 Blocks und 219 Offensiv-Rebounds, die in den jeweiligen Rankings auf Platz fünf beziehungsweise sechs auswerfen. "Mein Highlight war, als ich die Starter-Rolle und die erhöhten Minuten bekommen habe", berichtete der Wiener über seine alles in allem beste NBA-Spielzeit. Die Play-offs verpassten seine San Antonio Spurs am Ende aber. Obwohl Pöltl zu Beginn der Saison noch von der Bank kam, standen am Ende der Regular Season 51 Einsätze in der Starting Five und durchschnittlich 26,7 Minuten zu Buche - das waren gleich um neun Minuten pro Spiel mehr als in der Vorsaison. 8,6 Punkte, 7,9 Rebounds, 3,2 Offensiv-Rebounds, 4,8 Defensiv-Rebounds, 1,8 Blocks, 1,9 Assists und 0,7 Steals sind allesamt bisherige Karriere-Bestwerte, mit denen sich der 2,13-m-Hüne auch zufrieden zeigte.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Mittwoch, 23. Juni 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen