Zurück Kurier Nach French-Open-Pleite: Thiem kehrt in Mallorca auf Tour zurück
Suchen Rubriken 23. Jun.
Schließen
Anzeige
Nach French-Open-Pleite: Thiem kehrt in Mallorca auf Tour zurück4. Jun. 10:50

Nach French-Open-Pleite: Thiem kehrt in Mallorca auf Tour zurück

Kurier
Das enttäuschende Erstrunden-Aus in Paris nagt an Thiem, das nächste Grand-Slam-Turnier in Wimbledon steht kurz bevor. Österreichs Tennis-Star Dominic Thiem hat turbulente Tage hinter sich. Am vergangenen Sonntag kam überraschend in der ersten Runde der French Open aus Aus, wenige Tage später wurde die Zusammenarbeit mit Manager Herwig Straka beendet. Der 27-Jährige sucht nach seiner Form. Seine Rückkehr auf die Tour hatte Thiem vorerst offen gelassen. Nun ist aber klar, der aktuelle Weltranglistenvierte wird Ende Juni sein nächstes Turnier bestreiten, von 20. bis 26. findet in Mallorca das Rasenturnier statt. Wie die Kronen Zeitung berichtet, hat Thiem das Event kurzfristig eingeschoben. "Ich brauche Matches", wird Thiem in der Krone zitiert. Das Turnier wird gleichzeitig die letzte Generalprobe vor dem am 28. Juni startenden Grand-Slam-Turnier in Wimbledon sein.  "Er spielt nicht schlecht", meint Vater Wolfgang Thiem in der Krone, man sehe aber, dass "wir alle Schläge verfeinern müssen." In den nächsten Wochen liegt also der Fokus des Teams genau darauf. Thiem-Coach Nicolas Massu wird vorerst nicht mit dabei sein, er weilt im Moment in Chile, reist dann erst für das Turnier in Mallorca nach Europa.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Mittwoch, 23. Juni 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen