Zurück Kurier "Menschenrechte schützen": Auch ÖFB-Team mit Zeichen an Katar
Suchen Rubriken 15. Apr.
Schließen
Anzeige
31. Mär. 21:25

"Menschenrechte schützen": Auch ÖFB-Team mit Zeichen an Katar

Kurier
Zudem trugen die dänischen Spieler beim Mannschaftsfoto Aufwärmshirts mit der Aufschrift "Football Supports Change". Österreichs Nationalteam hat am Mittwochabend erstmals öffentlich auf die Menschenrechtslage beim nächsten WM-Gastgeber Katar Bezug genommen. Die Nationalspieler präsentierten vor dem Schlager der WM-Qualifikation in Wien gegen Dänemark während der Hymnen ein Transparent mit der Aufschrift "Menschenrechte schützen" in Weiß auf rotem Grund. Der Verband von ÖFB-Gegner Dänemark hatte schon vor seinem vergangenen Quali-Spiel gegen die Republik Moldau (8:0) eine Stellungnahme abgegeben, die WM in Katar auszurichten nicht für die richtige Entscheidung zu halten. Die dänischen Spieler trugen auch in Wien beim Mannschaftsfoto Aufwärmshirts mit der Aufschrift "Football Supports Change" (Fußball unterstützt Veränderung).
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Mittwoch, 14. April 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen