Zurück Kurier Mark Cavendish stellte den Rekord von Eddy Merckx ein
Suchen Rubriken 31. Jul.
Schließen
Anzeige
Mark Cavendish stellte den Rekord von Eddy Merckx ein9. Jul. 17:54

Mark Cavendish stellte den Rekord von Eddy Merckx ein

Kurier
Der 36-jährige Rad-Star aus Großbritannien gewann seine 34. Etappe bei der Tour de France. Mark Cavendish schrieb am Freitag Radsport-Geschichte. Der 36-jährige Brite vom Team Deceuninck-Quick-Step gewann die Etappe von Nimes nach Carcassonne im Sprint und feierte seinen 34. Etappensieg bei der Tour de France. Damit stellte er den als uneinholbar gegoltenen Rekord von Eddy Merckx ein. Der Belgier hatte von 1969 bis 1974 fünf Mal die Tour gewonnen und wurde ob seines Hungers nach Etappensiegen als „Kannibale“ bezeichnet. Cavendish war sichtlich gerührt, unter Tränen sprach er nach dem Sieg von einem „Traum, der in Erfüllung gegangen ist“. Der Brite, der das Grüne Trikot des Spitzenreiters der Punktewertung des wichtigsten Radrennens trägt, hat bei zwei noch erwarteten Sprintankünften die Chance, den Belgier Merckx zu übertreffen. Vor seiner heurigen Topleistung war der Ex-Weltmeister lange Zeit sieglos gewesen. In der Gesamtwertung verteidigte der Slowene Tadej Pogacar souverän seine Führung.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Freitag, 30. Juli 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen