Zurück Kurier Mainz holt David Nemeth im Sommer von Sturm Graz zurück
Suchen Rubriken 23. Jun.
Schließen
Anzeige
Mainz holt David Nemeth im Sommer von Sturm Graz zurück20. Mai. 14:54

Mainz holt David Nemeth im Sommer von Sturm Graz zurück

Kurier
"Er wird unseren Kader bereichern", meinte Mainz-Sportchef Martin Schmidt am Donnerstag über den Leihspieler. David Nemeth war im Vorjahr ein echtes Schnäppchen auf dem Transfermarkt. Der heute 20-Jährige galt schon damals als eines der größten Talente im österreichischen Fußball und war durch die Insolvenz des SV Mattersburg plötzlich ablösefrei zu haben. Das Rennen gemacht hat Mainz 05, der Klub der deutschen Bundesliga holte den Innenverteidiger aus dem Burgenland, stattete ihn mit einem Vierjahresvertrag aus und parkte ihn leihweise für ein Jahr bei Sturm Graz. Ein Goldgriff von auch von Sturms Sportdirektor Andreas Schicker, wie sich herausstellen sollte. In Graz konnte der Blondschopf in dieser Saison reifen, wurde auf Anhieb und erstmals Stammspieler und im Laufe der Saison sogar Schlüsselspieler. 27 Spiele hat der Rechtsfuß, der noch als Mattersburger sogar beim FC Arsenal aus London auf der Liste gestanden war, in dieser Saison für Sturm bestritten. Dabei hat er auch zwei Tore erzielt. Derzeit sieht es danach aus, als wäre das kommende Spiel der Grazer beim WAC am Samstag das letzte im Sturm-Trikot.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Mittwoch, 23. Juni 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen