Zurück Kurier Liverpool ist am Ziel: Der erste Meistertitel seit 30 Jahren
Suchen Rubriken 10. Jul.
Schließen
Anzeige
25. Jun. 23:05

Liverpool ist am Ziel: Der erste Meistertitel seit 30 Jahren

Kurier
Sieben Runden vor Schluss ist das Team von Jürgen Klopp nicht mehr einzuholen. Entscheidend war ein Patzer von Manchester City. Es war natürlich nicht die allerbeste Saison, um in einer fußballverrückten Stadt eine 30-jährige Durststrecke zu beenden. Die Feier in der Liverpooler Stadt mit Zigtausenden Fans dürfte coronabedingt ebenso ausbleiben wie eine Laola-Welle beim nächsten Heimspiel an der Anfield Road. Stolz werden sie beim FC Liverpool aber dennoch sein auf den 19. Meistertitel in der Klubgeschichte. Weil das Team von Jürgen Klopp ihn in überaus souveräner Art und Weise heimgespielt hat. Sieben Runden vor Saisonschluss sind die "Reds" nicht mehr einzuholen, wenngleich sie Donnerstagabend nur zum Zuschauen gezwungen waren. Nach dem 4:0-Sieg von Liverpool am Mittwoch gegen Crystal Palace musste Manchester City, der erste Verfolger, bei Chelsea gewinnen, um zumindest die theoretische Chance noch am Leben zu erhalten. Doch das Team von Pep Guardiola hatte in London jede Menge Mühe, am Ende hieß es 2:1 für Chelsea. Und Liverpool durfte jubeln. 
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Freitag, 10. Juli 2020

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen