Zurück Kurier Live: Rapid gegen LASK, WAC gegen Sturm und Salzburg gegen WSG
Suchen Rubriken 23. Jun.
Schließen
Anzeige
Live: Rapid gegen LASK, WAC gegen Sturm und Salzburg gegen WSGAktualisiert22. Mai. 16:10

Live: Rapid gegen LASK, WAC gegen Sturm und Salzburg gegen WSG

Kurier
Rapid Wien und Sturm Graz kämpfen im Fernduell um den Vizemeister-Titel. Salzburg feiert gegen WSG Tirol die Meisterschaft. Rapid befindet sich vor der letzten Runde der Bundesliga-Saison in einer kuriosen Situation. Sollte am Samstag das Heimspiel gegen den LASK gewonnen werden, wäre man im Fernduell mit dem punktegleichen, beim WAC antretenden Sturm Graz ziemlich sicher Zweiter und damit in der Champions-League-Qualifikation. In diesem Fall bestünde aber auch die Gefahr, in keiner Europacup-Gruppenphase dabei zu sein. Endrang drei hingegen garantiert zumindest knapp drei Millionen Euro Startgeld für den Platz in der Conference League. Diese Summe würde die Planungen für die kommende Saison erleichtern, sagte Geschäftsführer Sport Zoran Barisic. "Aber wir sind Sportsmänner und wollen immer nach dem Höchsten streben, auch wenn die Gegner in der Champions-League-Qualifikation sehr stark sein würden."  Abseits des Kampfes um Platz zwei ist wieder einmal angerichtet für die Meisterparty. Salzburgs Serien-Champions bekommen nach dem letzten Saisonspiel gegen WSG Tirol den begehrten Teller überreicht - zum inzwischen achten Mal in Folge.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Mittwoch, 23. Juni 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen