Zurück Kurier Letzter EM-Test live: So steht es bei Österreich gegen Slowakei
Suchen Rubriken 24. Jun.
Schließen
Anzeige
Letzter EM-Test live: So steht es bei Österreich gegen SlowakeiAktualisiert6. Jun. 14:30

Letzter EM-Test live: So steht es bei Österreich gegen Slowakei

Kurier
Die Österreicher sind gegen die Slowaken bereits seit drei Spielen sieglos. Der einzige Erfolg gelang 2002. Österreichs Nationalteam erhält am Sonntag (17.30 Uhr/live ORF 1) in Wien gegen die Slowakei die letzte Chance, vor der EM noch einmal Selbstvertrauen zu tanken. Die ÖFB-Auswahl hat von ihren vergangenen fünf Länderspielen nur eines gewonnen. Die Leistung bei der jüngsten 0:1-Niederlage am Mittwoch im Test in England lässt Teamchef Franco Foda aber positiv in die Zukunft blicken. "Die Mannschaft hat gegen England über weite Strecken sehr ambitioniert gespielt. Ich erwarte mir, dass wir mit genauso viel Elan gegen die Slowakei nach vorne spielen, aber auch unsere Chancen nutzen", sagte Foda. "Wir müssen auch im Spiel gegen den Ball noch geschlossener agieren. Gegen England waren schon Dinge dabei, die mir gefallen haben. Aber natürlich gibt es immer noch Verbesserungsbedarf." Genau eine Woche nach der Generalprobe steigt am 13. Juni in Bukarest das EM-Auftaktspiel gegen Nordmazedonien.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Mittwoch, 23. Juni 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen