Zurück Kurier Legende Lagerbäck: "Die größte Gefahr ist, übermotiviert zu sein"
Suchen Rubriken 23. Jun.
Schließen
Anzeige
Legende Lagerbäck: 10. Jun. 5:00

Legende Lagerbäck: "Die größte Gefahr ist, übermotiviert zu sein"

Kurier
Der Schwede, als Coach bei sieben EM- oder WM-Endrunden, über fehlende Erfahrung und zu viel Euphorie. Es läutet lange, bis am anderen Ende der Leitung jemand abhebt, doch dann ist es so weit: „Können wir noch kurz Smalltalk führen? Ich versuche, einen Ort zu finden, wo wenige Leute sind, damit ich Sie besser höre“, sagt der Herr freundlich. Nach kurzer Vorstellung steht fest: Die Nummer stimmt, Lars Lagerbäck persönlich ist dran. Und am hiesigen Ende der Leitung reift die Erkenntnis, dass man sogar auf Smalltalk schlecht oder überhaupt nicht vorbereitet sein kann. Was tun? Den Mann jetzt fragen, ob er seinen Kaffee schwarz oder doch lieber mit Milch und Zucker trinkt? Der Gedanke erscheint absurd, also doch lieber gleich den Grund des Anrufs erläutern. Herr Lagerbäck erklärt sich bereit, ein Interview zu geben. Uns interessiert, wie man eine Fußballmannschaft bei Laune hält – über einen längeren Zeitraum, bei einem größeren Turnier. Niemand kann das besser wissen als er.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Mittwoch, 23. Juni 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen