Zurück Kurier Kurios: Schummelzettel von United-Tormann half nichts
Suchen Rubriken 21. Jun.
Schließen
Anzeige
Kurios: Schummelzettel von United-Tormann half nichtsAktualisiert27. Mai. 16:03

Kurios: Schummelzettel von United-Tormann half nichts

Kurier
Ole Gunnar Solskjaer sprach nach dem Spiel von einer verkorksten Saison. David De Gea hielt keinen Elfmeter. Überraschung in der Europa League: Der FC Villarreal schlägt den Favoriten Manchester United im Finale in einem mühevollen Elfmeterschießen mit 11:10 und krönt sich somit zum Sieger. United-Coach Ole Gunnar Solskjaer wurde im Anschluss kritisiert, da David De Gea über eine desaströse Elfmeterbilanz verfüge und man ihn nicht zuvor auswechselte. Keinen einzigen der elf Strafstoße konnte der spanische Tormann im Endspiel abwehren, er war zudem der einzige Schütze, der nicht verwerten konnte. Am Tag nach dem Europacup-Finale tauchten nun Bilder im Netz von einem Schummelzettel auf, den United-Schlussmann De Gea bei sich hatte. Er war bestens vorbereitet - und hielt kein einzigen Penalty. Auf dem Schummelzettel waren alle wichtige Informationen zu Villarreals Elfmeterschützen notiert. Jens Lehmann hatte bei der WM 2006 ein ähnlichen Schachzug verwendet. Die DFB-Legende zog sich vor jedem Elfmeter gegen Argentinien den Schummelzettel aus dem Socken und wurde zum Helden des Abends. De Geas Horrorbilanz weist inzwischen 40 Elfmeter in Folge auf, die er für United und Spanien nicht abwehren konnte. Bisher nahm der 30-jährige Tormann nicht dazu Stellung. 
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Sonntag, 20. Juni 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen