Zurück Kurier Kriechmayr rast beim Super-G in Bormio aufs Stockerl
Suchen Rubriken 26. Jan.
Schließen
Anzeige
Kriechmayr rast beim Super-G in Bormio aufs Stockerl29. Dez. 2020, 12:58

Kriechmayr rast beim Super-G in Bormio aufs Stockerl

Kurier
Der Oberösterreicher muss sich nur dem überlegenen Sieger Ryan Cochran-Siegle aus den USA geschlagen geben. Der Oberösterreicher Vincent Kriechmayr hat am Dienstag im Weltcup-Super-G der alpinen Ski-Herren von Bormio Rang zwei belegt. Der 29-Jährige wurde im wegen starker Schneefälle um 24 Stunden verschobenem Rennen nur von Ryan Cochran-Siegle distanziert. Der US-Amerikaner feierte nach einer perfekten Fahrt mit 0,79 Sekunden Vorsprung seinen ersten Weltcupsieg. Dritter wurde 0,15 Sek. hinter Kriechmayr der Norweger Adrian Smiseth Sejersted. Kriechmayr durfte nach seiner mit Startnummer 5 absolvierten Fahrt ein wenig mit dem Sieg rechnen, doch drei Nummern später fuhr Cochran-Siegle noch eine Stufe darüber. "Es war auf alle Fälle eine gute Fahrt", resümierte Kriechmayr in ORF-Interview. "Ich habe in den Steilhang hinein vielleicht ein bisschen zu viel Tempo rausgenommen. Aber acht Zehntel (Rückstand, Anm.) sind schon ein bisschen viel. Er (Cochran-Siegle) ist schon eine feine Klinge gefahren, er ist super drauf der Bursche." Mit Matthias Mayer lag nach 40 von 52 Läufern als Zehntem (+1,53) ein weiterer Österreicher in den Top Ten. Der Olympiasieger hätte sich freilich mehr erwartet. "Oben war es gar nicht so schlecht", meinte der Kärntner. "Aber im Mittelteil war es ein bisschen zu ruppig. Ich bin nicht so auf Zug gefahren. Auch beim Zielsprung habe ich etwas an Zeit liegen gelassen." Die Verhältnisse seien wegen des am Montag gefallenen Schnees ganz andere gewesen als noch in den beiden Abfahrtstrainings. "Es war schwer zu fahren."
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Dienstag, 26. Januar 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen