Zurück Kurier Knapper Sieg im Supercup: Barca feiert "Elferheld" Ter Stegen
Suchen Rubriken 24. Jan.
Schließen
Anzeige
Knapper Sieg im Supercup: Barca feiert 14. Jan. 9:25

Knapper Sieg im Supercup: Barca feiert "Elferheld" Ter Stegen

Kurier
Der Torhüter verhalf den Katalenen gegen Real Sociedad zum Sieg im Elfmeterschießen. Im Finale könnte Real Madrid warten. Der FC Barcelona feiert den deutschen Torhüter Marc-André ter Stegen für seine überragende Leistung und zwei gehaltene Elfmeter im Halbfinale des spanischen Supercups. „Ter Stegen bringt uns nach Sevilla“, überschrieben die Katalanen auf ihrer Homepage den Spielbericht zum 3:2 nach Elfmeterschießen gegen Real Sociedad San Sebastián am Mittwochabend. Mehrere starke Paraden während der regulären Spielzeit, die 1:1 endete, sowie der torlosen Verlängerung brachten Barcelona ins Elfmeterschießen. Dort parierte ter Stegen die beiden ersten Schüsse auf sein Tor, beim dritten Versuch half ihm der Pfosten. „Ich bin sehr glücklich für das Team, weil wir uns so bemüht haben“, sagte der 28-Jährige. „Ich versuche immer bei 100 Prozent zu sein und wir müssen solche Spiele immer gewinnen.“ Frenkie de Jong, der nach 39. Minuten per Kopf die Führung erzielt hatte, verschoss seinen Elfmeter ebenso wie Antoine Griezmann. Doch auch ohne den angeschlagenen Star Lionel Messi steht das Team nun im Finale.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Sonntag, 24. Januar 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen